Re: K11 – Kommissare im Einsatz

Startseite Foren Kulturgut Das TV Forum K11 – Kommissare im Einsatz Re: K11 – Kommissare im Einsatz

#5765507  | PERMALINK

Anonym
Inaktiv

candycolouredclownBoah, ist das weibliche Dessousmodel schlecht!
„Sie sind doch die beiden Kommissare von gestern. Ich kenn‘ Sie doch.Wollen Sie auch ein halbes Hähnchen?“ :lol:

Das war meine absolute Lieblingsszene der heutigen Folge. Muss man im Kontext sehen:

Der Obduktionsbericht kommt rein, Nasi zu Alex und Gerritt:

„Ja, anscheinend wurde sie mit sowas ähnlichem wie mit einem Messer erstochen…mit zwei Zinken.“

Als ob das nicht schon genügend Hinweise wären und mir der Bildschirm nicht „GRILLGABEL“ ins Gesicht schreien würde, wird zur nächsten Szene geschnitten, ein…GRILLIMBISS.

„Sie sind doch die beiden Kommissare von gestern. Ich kenn‘ Sie doch. Wollnse ’n Stück?“ (an das „wollnse ’n Stück“ kann ich mich noch genau erinnern, deshalb der kleine Edit, sorry candy)

Das Dessousmodel, das ihrem Ehemann im Imbiss aushilft, holt unter der Theke ein gegrilltes Hähnchen hervor, mit einer…GRILLGABEL!

Auch sehr schön war der Anfang der Dessousparty, ein junger, muskulöser Mann stellt Badeshorts vor. Die Dessousverkäuferin, die in ihrer Wohnung die Party veranstaltet: „Der junge Mann eben gerade in den Shorts, das ist mein Untermieter. Sehr nett und sehr hilfsbereit…“ ZWINKER ZWINKER (sie hat tatsächlich beinahe in die Kamera gezwinkert, sie war ganz kurz davor…) Anke, die Kollegin der beiden Kommissare, die zur Party mitgekommen ist (warum eigentlich? Nach der Party hat man sie nicht mehr gesehen und am Anfang wurde extra Wert darauf gelegt, dass sie mitkommt. Gab es irgendeinen Grund, warum sie zur Party mitfahren musste und wäre ohne sie der ganze Plot in sich zusammengefallen?): „Und sehr gutaussehend“ Ja, Anke. Das wollte die Dessousverkäuferin damit sagen. Die Ironie in ihrem Kommentar konnte man noch in Indien spüren und dort hat man nicht mal den Kommentar gehört, geschweige denn verstanden. Und Du standst einen halben Meter neben ihr… (ich habe übrigens extra kein Satzzeichen in das Zitat von Anke gesetzt, so ausdruckslos war die Schauspielerin. Ihre Stimme hörte sich in etwa so an, wie Yogi Bär aussieht:

)

Ein weiteres Highlight war der kurze Auftritt der Mutter eines Kindes, das Drogen vom Opfer bekam und jetzt behindert (es ist wichtig, zu betonen, dass der Sohn behindert ist, nicht tot) ist. Nicht nur, dass die Autoren sie mit einem der unsinnigsten Sätze der ganzen Episode (!!) bedienen, der Vortrag war ebenso großartig (merke: es soll sich eigentlich um eine verzweifelte Frage à la „Und was soll ich jetzt machen?“ handeln):

„Der Mann hat meinen Tom umgebracht und JETZT!!!“

Ausserdem scheint bei K11 grundsätzlich zu spät geschnitten zu werden (um die Dramatik der Szenen besser wirken zu lassen?), was immer zu ein paar schönen, unangenehm in die Länge gezogenen Gesichtsausdrücken führt. Man kann die Aushilfsschauspieler beinahe hören, wie sie darum betteln, endlich ihr Gesicht entspannen zu dürfen.

Das Ende war auch nicht schlecht, das Dessousmodel verpfeift ihren Mann, der wird festgenommen und schwört Rache:

„Miststück…mit dir werd ich noch abrechnen…Du Miststück…“

Hm, nicht unbedingt das beste, was man während einer Festnahme sagen kann.

--