Re: Sony Playstation Portable

Startseite Foren HiFi, Anlagen, Technik und Games Games Sony Playstation Portable Re: Sony Playstation Portable

#5760993  | PERMALINK

skraggy

Registriert seit: 08.01.2003

Beiträge: 6,656

Ich bin Vorgestern schwach geworden nd habe mir die PSP zusammen mit Ridge Racer geholt. Das Gerät ist als Spielmaschine defintiv ein Hammer. Das Display kann einiges. Zu Beginn klappt einem die Kinnlade runter, wenn man sich vergegenwärtigt, dass man auf einem Handheld spielt. Die Lautsprecher dagegen sind eine kleine Enttäuschung, klingen sie doch sehr blechern. Benutzt man jedoch die beigelegten – aber auf 90 Db begrenzten – Ohrstöpsel wird man mit astreinem Stereosound verwöhnt. Ach so, Filme kann man sich mit der PSP auch anschauen. Ich bekam beim Kauf „Hitch – Der Date-Doktor“ dazu. Die Bildqualität ist auch bei der Wiedergabe von Filmen tadellos. Wer sich jedoch Filme für die PSP kaufen soll, ist mir bei einem Preis von 20€ für die UMD schleierhaft.
Das Gerät ist gut verarbeitet und die Bedienung sehr komfortabel. Lediglich an die Position und die Handhabung des Analogsticks muss man sich gewöhnen. Nach kurzer Zeit ist diese Hürde aber genommen. Über die übrigen Funktionen des Geräts (MP3-Player, Fotos verwalten, I-Net) kann ich noch nichts sagen, da ich diese noch nicht ausprobiert habe. Will man mit der PSP mehr anstellen, als Daddeln, sollte man sich auf jeden Fall ein passendes USB-Kabel (liegt dem Value Pack nicht bei) und einen größeren Memorystick kaufen. Dem Gerät liegt zwar ein 32 MB Stick bei, dessen Kapazität für Spielstände zwar ausreicht für die anderen Anwendungen allerdings deutlich zu gering ausfällt.
Der Preis von 249€ist definitiv happig. Die PSP gehört aber zu den Geräten, vor deren Kauf man sich mit Bedenken herumschlägt. Hat man sie sich aber erst mal zugelegt, bereut man den Kauf zu keiner Sekunde. Bei mir setzt der Verstand bei Konsolen aber in der Regelim aus. Früher oder später wandert so ziemlich jedes Gerät bei mir ins Regal. Von daher bin ich für eine unvoreingenommene Beurteilung des Preises nicht unbedingt geeignet. :o

Edit: Ach so, die Akku-Laufzeit geht mit 5 bis 6 Stunden durchaus in Ordnung.

--

Das Alben- und Singles-Archiv[/URL] des Rolling Stone Forums[/COLOR] Skraggy's Gamer Tags