Startseite › Foren › Die Tonträger: Aktuell und Antiquariat › Aktuelle Platten › Architecture In Helsinki – Places Like This › Re: Architecture In Helsinki – Places Like This
fühle mich bei „places like this“ tatsächlich hin und wieder strapaziert, wie es mir beim vorgänger nie unterkam, beispiel die spielerchen in „feather in a baseball cap“.
dennoch muss ich konstatieren, dass das neue werk stringenter ist, konstanter hochtourig fährt. allein der einstieg mit „red turned white“ weist deutlich den weg zu einer bunten sause. „heart it races“ subsumiert schließlich alles, was ich an dieser band mag, das überbordende, rhythmikverliebte und coloriert-melodiöse vergnügen, gefördert aus einem elektronischen kreativpool.
„like it ar not“ liebe ich für die party, das ungezügelte, die bläser, pfeifen, samba und den großartigen gesang. „lazy (lazy)“ törnt an und läßt mich angesichts der wunderlichen wandlungen immer wieder ratlos und freudig zurück. ganz weit vorn auch „nothing’s wrong“ und „debbie“.
bis auf die enervierenden ausnahmen eine tolle runde scheibe musik, derzeit: ****
(kann man gerne mal richtung „aktuelle scheibchen“ verschieben. danke.)