Re: Meat Loaf, KölnArena, 14.06.07

#5751367  | PERMALINK

steven

Ein ehrlicher Bericht von einem Meat Loaf – Fan

Vielleicht nur kurz was zu mir. Ich denke, ich kann mich wirklich als großen Meat Loaf Fan bezeichnen. Habe bestimmt schon an die 15 ML Konzerte besucht, und auch die Deutsche Fanclub Seite mitgeführt.
Nun…ich hatte mich wahnsinnig auf die Deutschlandkonzerte gefreut. Insgesamt waren es dann vier (Köln, Stuttgart, München und Frankfurt). Und insgesamt muss ich sagen, dass ich von der Show und der musikalischen Leistung der Band sehr sehr begeistert war. Vom Meister selbst war ich vorallem in Köln und Stuttgart ein wenig enttäuscht. Stimmlich, sowie körperlich war er einfach schlecht drauf.
München und Frankfurt haben mir wirklich Spaß gemacht, auch wenn das nicht heißen soll, dass er dort stimmlich gut drauf war. Aber bei diesen Konzerten hat es irgendwie gepasst.
Zur Stimme selbst: Ich war von den Konzerten in den Jahren davor, immer sehr begeistert, sowohl 2003 als auch 2005. Dieses Jahr war ich einerseits begeistert, vor allem in München, da er dort teilweise Töne hingeschmettert hat, wo mir die Kinnlade runtergefallen ist, andererseits hat er die leichtesten Töne nicht getroffen und die Technik hat nicht gestimmt. Keine Ahnung was mit ihm los ist. Der Gute ist nun schon 59 Jahre alt, und ist seit Monaten wieder auf Tour und singt jeden zweiten Abend hochkomplexe und minutenlange Songs. Ich habe mir auch Aufnahmen von den Anfängen der Tour angehört, und dort klang er so kraftvoll wie immer.
Ich denke er hat nicht mehr die Kondition um solch eine große Tour durchzustehen.
Letztendlich find ich es immer noch geil, die Songs von ihm Live zu hören, und ich werde sicherlich auch nochmal im Herbst hingehen.
Aber ich fände es besser, wenn er in größeren Abständen Konzerte gibt, und dies in kleineren Hallen. Ich erinnere mich an ein Konzert 2003 in Köln Tanzbrunnen. Dies war, und das sage ich nicht nur weil ich ein Meat Loaf Fan bin, das beste Konzert was ich jemals gesehen habe, auch im Vergleich zu vielen Konzerten anderen Künstlern die ich gesehen habe.
Ich glaube das der alte Sack es noch drauf hat…nur solche Monstertouren sollte er sich nicht mehr antun.

Mal sehn ob mich jemand versteht. :)

Steven

--