Startseite › Foren › Das Konzert-Forum: Wann, wer und wie › Und so war es dann › Meat Loaf, KölnArena, 14.06.07 › Re: Meat Loaf, KölnArena, 14.06.07
Ich war auch da und habe geschwankt zwischen Katastrophe und Grenzgenial…
Katastrophal: Die Stimme bei den alten Liedern! Keine hohen Töne, ständig neben der Spur und ein offensichtlicher Sprachfehler. „Anything“ konnte er nicht einmal richtig aussprechen.
Grenzgenial: Einige (neue) Lieder, die Dramatik und die Zugaben! „In The Land Of The Pig, The Buchter Is King“ oder das etwas ältere „Life is A Lemon….“ da war die Stimme plötzlich da! Und da hat man gemerkt, wie es hätte werden können! Insgesamt klappten bei ihm die „härteren“ Lieder deutlich besser! Ich frage mich, warum er trotzdem nur die drei „Bat“-Platten genutzt hat. Vielleicht hätte es mit einigen Songs zwischen 2 und 3 besser geklappt.
Das Beste aber die drei Zugaben! Am Anfang die beste Version von „Radar Love“, die ich je gehört habe, am Ende ein „Gimme Shelter“, orientiert an der Version der Sisters of Mercy. Klasse! Aber wie hieß die Zugabe in der Mitte? Kommt mir sehr bekannt vor, finde ich aber in meiner Sammlung nicht. Kann mir jemand helfen?
--