Re: Das deutsche Fernsehen ist ein eiserner Feuertornado der Verzweiflung

Startseite Foren Kulturgut Das TV Forum Das deutsche Fernsehen ist ein eiserner Feuertornado der Verzweiflung Re: Das deutsche Fernsehen ist ein eiserner Feuertornado der Verzweiflung

#5750301  | PERMALINK

latho
No pretty face

Registriert seit: 04.05.2003

Beiträge: 37,711

linnEs stimmt schon, es bräuchte nur drei bis vier Micks, um in kürzester Zeit ebenfalls auf 200.000 Stimmabgaben zu kommen. Aber da die Salonlinke, in deren Lager der Spuk verortet wird, bekanntermaßen eher zur Trägheit neigt, dürfte die Zahl der Petitenten schon im sechsstelligen Bereich liegen. Wobei es völlig wurscht ist, ob da 80000 oder 220000 Nasen gezeichnet haben – bei der Initiative geht’s mehr um Psychohygiene als darum, den notorischen Gockel vom Hof zu jagen.

Zustimmmung. In der Selbstwahrnehmung der TV-Macher scheint es ja so zu sein, dass niedrige Quoten nur dadurch bedingt sind, dass zuviele Leute nicht wussten, dass die Sendung läuft (mehr Werbung!) oder dass das böse Internet mal wieder mit Porno/Glückspiel/Stumpfsinn die Jugend vom Bildschirm weglockt. Dass es nicht gerade wenig Menschen gibt, die das Programm dämlich, das Personal unerträglich und die Macher für verwirrte Betonköpfe hält, scheint in den Sendezentralen völlig undenkbar zu sein. Und wenn so eine Petition auftaucht, dann hat eben die Linke getrommelt, die NSA/Hacker/Fehlfunktionen die Umfrage manipuliert und generell das Undenkbare sich manifestiert: dass das Volksfernsehen mit seinem größten Star auf Ablehnung stößt. So als wäre noch 1978 und die Einschaltquoten bei knapp unter 100 %.
Und überhaupt ist die Petition doch harmlos: in den USA ist man da härter .

--

If you talk bad about country music, it's like saying bad things about my momma. Them's fightin' words.