Startseite › Foren › Kulturgut › Das TV Forum › Das deutsche Fernsehen ist ein eiserner Feuertornado der Verzweiflung › Re: Das deutsche Fernsehen ist ein eiserner Feuertornado der Verzweiflung
Ehrlich gesagt bekomme ich abseits des Forums und einiger Blogs kaum was von dieser Petition mit, ich habe im Bekanntenkreis auch nur wenige Leute, die noch regelmäßig fernsehen. Zudem ist es ein „überregionales“ Thema, das – anders als die Schließung eines Schwimmbads oder der Bau eines Parkhauses – in der Fußgängerzone nicht zünden würde. Von daher ist da natürlich das Web der richtige Schauplatz, wo man eine solche Petition ins Leben ruft.
Ich würde hier auch ganz klar trennen zwischen einer Petition, bei der man immerhin nachweisen muss, dass es einen wirklich gibt, und anonymen 24/7-Rumgetrolle mit zwölf verschiedenen Profilen via Kommentarbereich. Letzteres ist in der Tat ziemlich hässlich. Bei dieser Debatte kommt es mir aber zunehmend so vor, als passiert etwas, das eigentlich nicht passieren darf: Wagenknecht gehört nicht unbedingt zu den beliebtesten Politikern Deutschlands, ihre Partei liegt bei unter zehn Prozent, und da kommt es möglicherweise jetzt vielen Leuten spanisch vor, dass indirekt für sie Partei ergriffen wird. Das darf natürlich nicht geduldet werden.
--
http://hyphish.wordpress.com "Every generation has its one defining moment. We are yours."