Startseite › Foren › Kulturgut › Das TV Forum › Das deutsche Fernsehen ist ein eiserner Feuertornado der Verzweiflung › Re: Das deutsche Fernsehen ist ein eiserner Feuertornado der Verzweiflung
Mick67Eine Frage bleibt für mich trotzdem offen: warum regen sich jetzt erst alle über den nervigen Lanz Interviewstil auf? Das macht er schon von Anfang so, mitten in die Antwort seines Gegenüber mit einer weiteren Frage reinquatschen ohne ihn aussprechen zu lassen. Anscheinend möchte er damit den knallharten investigative Journalisten geben. Mich hat das derart genervt, daß ich Lanz schon lange nicht mehr gucke.
vielleicht ja deshalb, weil er diesmal noch eins drauf gesetzt hat. und weil er nicht alleine war. normalerweise ist er der einzige in der runde, der so mit den (seinen) gästen umgeht. hier hatte er nun noch verstärkung in person von jörges, der in seine kerbe gehauen hat. da haben offenbar selbst die geduldigsten bemerkt, wie schlecht diese (un)art von lanz letztlich ist. irgendwann kommt einfach der augenblick, in dem sich das entlädt.
ich hatte es vor kurzem hier schon in ähnlicher art geäußert, dass die interviewführung von markus lanz stets die gleiche ist und dies von anfang an schon. und er geht ja fast mit allen gästen seiner sendung so um und nennt es dann selbst auch noch „energisches nachfragen“, selbst dann, wenn es gar nichts nachzufragen gibt. denn tatsächlich ist es nur selbstverliebte wichtigtuerei….
--
Ever tried. Ever failed. No matter. Try Again. Fail again. Fail better. Samuel Beckett - 'Cos music is for listening and not to stored away in a bloody cupboard.