Startseite › Foren › Kulturgut › Das TV Forum › Das deutsche Fernsehen ist ein eiserner Feuertornado der Verzweiflung › Re: Das deutsche Fernsehen ist ein eiserner Feuertornado der Verzweiflung
Ich könnte ja sogar mit Kompromissen leben. Wenn ich mal ganz krass träumen darf (ich switche jetzt auf die Filmebene). So etwas wie jetzt aktuell 12 years a Slave oder Inglorious Basterds ist natürlich auf der einen Seite total Mainstreamkino und auf der anderen Seite aber auch mutig. So etwas fixt die Leute an und sorgt unter Umständen dafür, dass jemand auf einmal auf die Idee kommt sich vielleicht die alten Italo Western anzuschauen, sich wirklich näher mit der Materie zu beschäftigen. Auf der Serienebene, da möchte ich gar nicht über solche Sachen wie Breaking Bad oder so sprechen. Das ist noch weiter weg als davon zu träumen mal nen mutigen Spielfilm hier im TV zu sehen.
Ich weiß, dass ich hier gerade Film und Fernsehebenen vermenge. Aber die Filmförderung befindet sich ja in nem ähnlichen Dilemma wie die ÖR.
--
If I can't dance, I don't want your revolution!