Startseite › Foren › Kulturgut › Das TV Forum › Das deutsche Fernsehen ist ein eiserner Feuertornado der Verzweiflung › Re: Das deutsche Fernsehen ist ein eiserner Feuertornado der Verzweiflung
Ein Zitat aus diesem Thread vom Jahresanfang:
Die Amerikaner mögen die Wetten das Sendungen nicht. Dort wird diese Sendung total zerrupft. Welche amerikanische Sendung zerrupfen die Deutschen??
Schade, dass der deutsche RS es sich so einfach macht und im Jahresrückblick 2013 einfach auf diesen Zug aufspringt, indem es heisst, dass eine Sache, die sicher eintreten wird, die sei, dass Markus Lanz mit „Wetten Dass“ quält.
Ich stelle dazu fest, dass Markus Lanz aus meiner Sicht seinen Job gut macht und Wetten Dass eine der wenigen verbliebenen Samstagabendshows ist, die ich mit Vergnügen anschauen kann. Fehlerlos war auch Gottschalk nie, dessen Gespräche sicherlich keinen Deut tiefgründiger. Ich finde, dass Lanz die Sendung wieder mehr in dem zurückhaltenden Stil moderiert wie Frank Elstner, weswegen es auch gut ist, dass die „Challenge“ rausgenommen wurde, denn das war der einzige Bestandteil, der zu diesem Auftreten im Widerspruch gestanden hat.
Ich finde es schade, dass keiner dieses Wetten-Dass-Bashing kritisch beleuchtet und kann sehr gut nachvollziehen, was Lanz selbst in Interviews dazu andeutete. Es stehen hier fraglos ganz andere Motive im Vordergrund, Geld machen vor allen Dingen. Und die privaten Sender sind ebenfalls sicher froh, wenn sie mit ihren billig produzierten Werbeshows einen Konkurrenten weniger hätten.
Und schließlich gibt es scheinbar auch bei gut aussehenden Männern Vorurteile, ebenso wie bei gut aussehenden Frauen, denen man unterstellt, sie hätten es leichter und nicht wirklich etwas auf dem Kasten. Ich jedenfalls hoffe, dass „Wetten Dass“ noch lange bestehen bleibt.
--