Startseite › Foren › Kulturgut › Das TV Forum › Das deutsche Fernsehen ist ein eiserner Feuertornado der Verzweiflung › Re: Das deutsche Fernsehen ist ein eiserner Feuertornado der Verzweiflung
nail75
Dadurch, dass er schwarz geschminkt war, war sein Auftritt maximal an „Minstrelshows angelehnt“.Ich teile Schecks (und deine) inhaltliche Auffassung vollkommen, aber ich bezweifle, dass Scheck seiner Position mit diesem Auftritt einen Gefallen getan hat.
Aber nicht angelehnt im Sinner ihrer Funktion, sondern als Symbol. Und das Absperrband fand ich in diesem Zusammenhang auch nicht unwichtig. Da könnte man in der Kombi viel reininterpretieren. Ich hab das als Signal verstanden, dass die Diskussion um diese Problematik immer noch in erster Linie von einer priviligierten Schicht thematisiert wird und wie sollte Scheck in diesem Rahmen auch daraus ausbrechen können? Ich fand diesen Schachzug trotz aller Plakativität halt auch nicht nur so plakativ, wie bspw. im Spiegelartikel behauptet wird. Scheck hat sich da schon seine Gedanken gemacht.
--
If I can't dance, I don't want your revolution!