Re: Das deutsche Fernsehen ist ein eiserner Feuertornado der Verzweiflung

Startseite Foren Kulturgut Das TV Forum Das deutsche Fernsehen ist ein eiserner Feuertornado der Verzweiflung Re: Das deutsche Fernsehen ist ein eiserner Feuertornado der Verzweiflung

#5749813  | PERMALINK

nail75

Der HofackerDas ist nicht leicht gesagt, sondern gewissenhaft überlegt und durch Lebenserfahrung belegt. Ich muss nicht maximal pigmentiert sein, um mir zu diesem Thema eine legitime Meinung zu bilden.

Um es kurz zu machen: doch.

Du kannst als Weißer Rassismus nicht wirklich erfahren*, du weißt als hetereosexueller Mann nicht, wie sich ein Homosexueller fühlt und du kannst als Nicht-Migrant nicht nachempfinden, was Immigration bedeutet. Und du kannst als Mann eben auch keine Schwangerschaft nachempfinden. Das ist so, da hilft keine Lebenserfahrung.

*Schecks Auftritt war natürlich nicht rassistisch, aber er spielt mit rassistischen Klischees und das schlecht. Ein Fehler.

Und ich finde, zu einer Normalität im Umgang miteinander gehört auch, dass man sich mal auf die Schippe nehmen lassen kann, ohne gleich von Rassismus zu zetern.

Siehe oben. Es bist aber nicht du, der auf die „Schippe“ genommen wird.

Rock ’Scheck hat sich zwar schwarz geschminkt, aber sein Auftritt war doch ansonsten in keinster Weise an die Minstrelshows angelehnt.

Dadurch, dass er schwarz geschminkt war, war sein Auftritt maximal an „Minstrelshows angelehnt“.

Ich teile Schecks (und deine) inhaltliche Auffassung vollkommen, aber ich bezweifle, dass Scheck seiner Position mit diesem Auftritt einen Gefallen getan hat.

--

Ohne Musik ist alles Leben ein Irrtum.