Startseite › Foren › Kulturgut › Das TV Forum › Das deutsche Fernsehen ist ein eiserner Feuertornado der Verzweiflung › Re: Das deutsche Fernsehen ist ein eiserner Feuertornado der Verzweiflung
nail75Richtig. Ich bin auch etwas verwundert, zumal die Erklärung wie der Spiegel-Artikel richtig anmerkt, sehr lahm ist. Dass Scheck, der in den USA studiert hat, hier nicht mehr Sensibilität bewiesen hat, wundert mich sehr. Ich halte sein Anliegen grundsätzlich für berechtigt, aber die Art und Weise, wie er ihm Ausdruck verliehen hat, für falsch.
Ja, über die Änderung der Kinderbücher kann man ja gerne diskutieren (ich hätte nichts dagegen), aber Schenks schwarzes Gesicht, Entschuldigung, das leuchtet mir immer noch nicht ganz ein. Mag sein, dass blackface aus der US-Historie als verwerflich gilt (zu recht) und man dachte hier gelte das nicht. Aber dafür ist die Welt inzwischen zu klein.
nail75
Das ist immer leicht gesagt, wenn man nicht betroffen ist. Und Rassismus lässt sich mit den Problemen zwischen Bayern und Österreichern nicht vergleichen.
Und die Sendlinger Mordweihnacht ist auch schon etwas her…
--
If you talk bad about country music, it's like saying bad things about my momma. Them's fightin' words.