Startseite › Foren › Kulturgut › Das TV Forum › Das deutsche Fernsehen ist ein eiserner Feuertornado der Verzweiflung › Re: Das deutsche Fernsehen ist ein eiserner Feuertornado der Verzweiflung
lathoWenn man den Blackface-Hintergrund nicht kennt, dann kann man so einen Fehler schon mal machen. Das hätte Schenk aber eigentlich nicht passieren können, zumal er mir noch erklären muss, was das mit dem schwarzen Gesicht sollte.
Richtig. Ich bin auch etwas verwundert, zumal die Erklärung wie der Spiegel-Artikel richtig anmerkt, sehr lahm ist. Dass Scheck, der in den USA studiert hat, hier nicht mehr Sensibilität bewiesen hat, wundert mich sehr. Ich halte sein Anliegen grundsätzlich für berechtigt, aber die Art und Weise, wie er ihm Ausdruck verliehen hat, für falsch.
Der HofackerEin bisschen mehr Gelassenheit würde der Sache nicht schaden. Man muss sich nicht immer gleich auf den Schlips getreten fühlen.
Das ist immer leicht gesagt, wenn man nicht betroffen ist. Und Rassismus lässt sich mit den Problemen zwischen Bayern und Österreichern nicht vergleichen.
--
Ohne Musik ist alles Leben ein Irrtum.