Startseite › Foren › Kulturgut › Das TV Forum › Das deutsche Fernsehen ist ein eiserner Feuertornado der Verzweiflung › Re: Das deutsche Fernsehen ist ein eiserner Feuertornado der Verzweiflung
sparchIch glaube jetzt, dass es sogar noch weniger ist: Blöd On Blöd
Gerade gelesen, dass er auch Wahlkampf für Angela Merkel gemacht hat. Jetzt wundert mich nichts mehr…
Zak McKrackenChartshows und andere Erinnerungssendungen im deutschsprachigen Fernsehen sind ohnehin eine Ansammlung bis zur Unkenntlichkeit und Unwichtigkeit gekürzter Beiträge mit Kommentaren der Semiprominenz und Möchtegerns, untalentierter Schauspieler und Hitparadensternchen, nervender Moderatoren und Sportler, die keine andere Tätigkeit nach ihrer Karriere gefunden haben. Menschen, die in jeder Show auftauchen, den Quizkandidaten mimen oder sich bei Diskussionsrunden versuchen. Schlimm, wenn sie versuchen etwas vorzugeben, was sie nie waren oder sein werden. Katastrophal, wenn sie denken, mitsingen zu können. Wen interessiert schon die Meinung Lanz’, Krauses, Friedles, Schönebergers, Zietlows, Steins, Geissens, Kiewels oder auch Mittermeiers, um nur mal die zu nennen, die ich kenne, wenn es um Musik, Film, Sport oder auch sexuelle Vorlieben geht.
Wie die Hitparade eben nur eine Sammlung von Masse.
Schon klar. Nur bei den von dir genannten erwarte ich nichts.
Aber er ist ja lange genug im Musikgeschäft. Von daher sollte man ein gewisses Grundwissen doch voraussetzen dürfen.
--
„Toleranz sollte eigentlich nur eine vorübergehende Gesinnung sein: Sie muss zur Anerkennung führen. Dulden heißt beleidigen.“ (Goethe) "Allerhand Durcheinand #100, 04.06.2024, 22:00 Uhr https://www.radiostonefm.de/naechste-sendungen/8993-240606-allerhand-durcheinand-102