Startseite › Foren › Kulturgut › Das TV Forum › Das deutsche Fernsehen ist ein eiserner Feuertornado der Verzweiflung › Re: Das deutsche Fernsehen ist ein eiserner Feuertornado der Verzweiflung
Ein neuer Abgrund tut sich auf:
Ein Haus voller Töchter auf DAS VIERTE
Fehler Nr. 2: Die Tonspur. Genauer gesagt das Hintergrund-Lachen, welches man in dieser Serie tatsächlich als Konserven-Lachen bezeichnen muss. Vor Studio-Publikum kann „Ein Haus voller Töchter“ jedenfalls nicht aufgenommen worden sein – es sei denn, man hätte das Publikum vorher unter Drogen gesetzt. Die gleichen Drogen, die offensichtlich der Ton-Ingenieur der Bavaria genommen hat, denn die Lacher sind wirklich ohne jeden Bezug zur Dramaturgie über die Folge verteilt.
Es ist nichts Lustiges zu sehen oder zu hören – und trotzdem gibt es ein Hintergrundlachen. Sogar der umgekehrte Fall tritt – wenn auch weniger häufig – auf: Es gibt tatsächlich einen Gag, über den man lachen kann. Und das Hintergrund-Lachen bleibt aus. Hier von Dilettantismus zu sprechen, wäre ein Beleidigung für alle Dilettanten, die etwas auf sich halten.
Das Resultat: „Ein Haus voller Töchter“ ist nicht nur nicht unterhaltsam, sondern durch die scheinbar per Zufallsgenerator erzeugte Verteilung der Lacher geradezu verstörend.
http://www.serienjunkies.de/news/ein-haus-27996.html
--