Startseite › Foren › Kulturgut › Das TV Forum › Das deutsche Fernsehen ist ein eiserner Feuertornado der Verzweiflung › Re: Das deutsche Fernsehen ist ein eiserner Feuertornado der Verzweiflung
RTLII hat eine neue Show, die heißt „X-Faktor – Sommer, Sonne, Sex und Fun“ oder so ähnlich und lief gestern um 19:00.
Und ich schwöre bei der schwarzen Madonna: Ich hab noch nie bei einem Fernsehprogramm so gelacht wie gestern. Ich hab an die Wand geschlagen bis mir die Hand wehtat und gebrüllt wie am Spieß, dass meine Freundin panisch die Treppe runterkam um zu sehen, ob die Katze gerade stirbt. Es war unfassbar.
Eine hessische Familie geht die Strandpromenade entlang, Vater (dick, Schnautzer, Muskelshirt mit „St. Ives Marina – Mega Fun Freestyle Rugby“-Aufdruck) voraus, dahinter der Sohn, die Tochter (Klein, blondiert mit Ansatz, Vorname „EY!“) und die Mutter. Letztere in einem Traum aus türkisem Irgendwas mit Strohhut und passender türkisen Schleppe, das Kleid war zu eng.
OFF:“Rita X gönnte sich nach einem anstrengenden Tag am Strand auf dem Nachhauseweg eine Bratwurst. Jetzt ist ihr etwas schlecht.“
Vater:“Na Mutti, haste wohl dochnbissl zu viel getruunken gästän, hä? hehehe“
***
In dem Moment nimmt die Mutter ihrer Tochter, die neben ihr geht, den Frisbee weg und kotzt drauf. Sie schaut sich das Zeug an und wirft den Frisbee an den Straßenrand.
Dieses Tun der Mutter kam so plötzlich und unerwartet (nicht mal bei RTLII war ich auf sowas auch nur annähernd eingestellt), man kann das gar nicht drastisch genug erzählen.
Tochter:“Oh Mann, EY, MAMA! Kannse doch nisch machä!“
etc alle regen sich total auf, am Ende sagt die Mutter noch „Tja, war wohl echtnbissl zu viel gestern.“
--
Don't be fooled by the rocks that I got - I'm still, I'm still Jenny from the block