Startseite › Foren › Kulturgut › Das TV Forum › Das deutsche Fernsehen ist ein eiserner Feuertornado der Verzweiflung › Re: Das deutsche Fernsehen ist ein eiserner Feuertornado der Verzweiflung
Eben ein Stück „Supertalent“ auf RTL gesehen, das im Hintergrund mitlief. Mir war es ein dringendes Bedürfnis, das weg zu schalten. Da werden Leute vor die Kamera gebracht, die sich in der Vorauswahl dadurch „auszeichnen“, dass ihre Familie einen tragischen Todesfall zu beklagen hatte. Dann singt die Frau ein klassisches Stück und Publikum wie Moderatoren gefallen sich in der kompletten Imitation der „Paul Potts“ Szenerie.
Der eigene Fanclub steht da mit seinen frisch gedruckten T-Shirts und heult schon mal zum Anheizen, dann stimmen die Juroren mit Zweidrittelmehrheit in das grundverlogene Geflenne ein. Ich könnte freiweg mein Abendessen vor den Fernseher reiern vor Begeisterung.
Schön hätte ich den Satz gefunden: „Du kannst leider nur in die nächste Runde, wenn du noch einen dramatischen Sterbefall in der näheren Familie nachweisen kannst, den RTL dann mit Geigenfidelei unterlegen kann“. Sie kam allerdings dann auch so weiter.