Startseite › Foren › Kulturgut › Das TV Forum › Das deutsche Fernsehen ist ein eiserner Feuertornado der Verzweiflung › Re: Das deutsche Fernsehen ist ein eiserner Feuertornado der Verzweiflung
Napoleon DynamiteDurchweg kluger Artikel, besser als mit „Behäbigkeit“ und „ästhetische Indifferenz“ kann man die Charakteristika deutschen Films sowieso nicht dingfest machen. Falls in der FAZ öfters so prägnant und gebildet über Kino nachgedacht wird (Respekt für den Abschnitt über Genrearbeit. Ich glaube so etwas verständiges habe ich hierzu in deutscher Sprache noch nie gelesen, außer wenn Dominik Graf mal wieder über Sam Fuller schreibt natürlich) will ich ein Abonnement.
Kann ich nur empfehlen, immerhin wird sehr oft über Film und Fernsehen geschrieben, auch das gesamte Feuilleton ist lesenswert. Es handelt sich übrigens nicht um die Tages-FAZ, sondern um die Sonntagsausgabe, ohne die meine Sonntage mittlerweile ein wenig fade wären. Leider auch mitunter ein ziemlicher Zeitkiller.
--
When I hear music, I fear no danger. I am invulnerable. I see no foe. I am related to the earliest time, and to the latest. Henry David Thoreau, Journals (1857)