Re: Das deutsche Fernsehen ist ein eiserner Feuertornado der Verzweiflung

Startseite Foren Kulturgut Das TV Forum Das deutsche Fernsehen ist ein eiserner Feuertornado der Verzweiflung Re: Das deutsche Fernsehen ist ein eiserner Feuertornado der Verzweiflung

#5748607  | PERMALINK

themagneticfield

Jay.Denkst du an Serien wie Sopranos oder The Wire? Machbar wäre es sicher, das ZDF hatte ja z.B. die Sopranos oder auch die großartige Veronica Mars lange genug im Programm (Endresultat ist bekannt). Eine Idee, die sicher bei vielen gut ankäme, zumal man sich dann keine Gedanken über hirnverbrannte Sendezeiten machen müsste, wenn sowas im (Vor)Abendprogramm auf ZDF Serie laufen würde. Wie allerdings das Pay-TV dem gegenübersteht (PremiereSerie fällt mir ein), müsste man abwarten. Die Idee an sich ist gut.

Ich denke an viele Serien. Meine Frage wäre dürfen die unsynchronisiert bei den öffentlich rechtliche laufen, wenn es sie zeitgleich in deutscher Fassung auf irgendeinem Privatsender zu sehen gibt.

Sopranos und Veronica Mars waren ja auch die deutschen Versionen und dieses Sendezeitgemurkse, dass da veranstaltet wurde, musste ja der Tod der Serien sein. Dehalb am besten auslagern und dafür zu besseren Sendezeiten.

--

"Man kann nicht verhindern, dass man verletzt wird, aber man kann mitbestimmen von wem. Was berührt, das bleibt!