Re: Das deutsche Fernsehen ist ein eiserner Feuertornado der Verzweiflung

Startseite Foren Kulturgut Das TV Forum Das deutsche Fernsehen ist ein eiserner Feuertornado der Verzweiflung Re: Das deutsche Fernsehen ist ein eiserner Feuertornado der Verzweiflung

#5748499  | PERMALINK

jay

tolomoquinkolomIdeen für neue Formate gibt es bestimmt, aber diese rennen alle an gegen die Wand der Quote. Letztere verhindert beinahe fast jeden zaghaften Schritt in eine neue Richtung. Etwas, was man als Zuschauer erst kennen und einordnen lernen muss, braucht ein bisschen (und manchmal auch mehr) Zeit. Die Quote hat aber keine. Es geht ja schließlich um Geld und die Anstalten halten dann lieber am Status Quo fest; lassen erstmal Andere probieren. Außerdem ist es ja auch viel einfacher ein erfolgreiches neues Konzept zu klauen, als es selbst zu entwickeln.

Ganz genau. Ich hab mal das imo Wichtigste angefettet, denn genau da hängt der Tote im Schrank. Man schaut sich lieber etwas ab, als talentierten Drehbuchautoren/ Regisseuren eine Chance zu geben. Ich meine, in den USA wird es doch nicht anders gemacht. Gute Ideen bekommen einen Piloten und wenn der ankommt, werden weitere Folgen bestellt. Nur würde ich mir von deutschen Film- und Fernsehschaffenden etwas mehr Ideenreichtum wünschen..die Themen liegen doch auf der Straße.

--

i bleed green[/I][/SIZE] [/FONT]