Re: Das deutsche Fernsehen ist ein eiserner Feuertornado der Verzweiflung

Startseite Foren Kulturgut Das TV Forum Das deutsche Fernsehen ist ein eiserner Feuertornado der Verzweiflung Re: Das deutsche Fernsehen ist ein eiserner Feuertornado der Verzweiflung

#5748477  | PERMALINK

tolomoquinkolom

nerea87Wir können zwar umschalten oder auslassen, aber bezahlen müssen wir trotzdem dafür, auch wenn wir nicht geliefert bekommen, was wir dem Lieferanten in Auftrag gegeben hatten. […] systematisch Gebührengeld veruntreut, um mit ungeheurem Aufwand an Zwangseinnahmen privaten Firmen Konkurenz zu machen […]

Wenn ich nochmal auf meine Lieblingszielobjekte ARD und ZDF zurückkommen darf, möchte ich darauf hinweisen, das durch Gebühren auch die jeweiligen Tagesprogramme der genannten Anstalten mitfinanziert werden, obwohl doch gerade hier ARD und ZDF zusätzlich und auch kräftig bei der Werbe-Industrie für die Platzierung von deren Werbestaffeln abkassiert. Die Einschalt-Quote bezieht aus diesem Umstand überhaupt erst ihre Berechtigung. Wo Spitzen-Quoten präsentiert werden können, sind die Werbeeinnahmen am höchsten. Genau betrachtet kassieren die Anstalten also doppelt. Für ein Fernsehen, bei dem man angeblich in der ersten Reihe sitzt bzw. mit dem man besser sieht. Jeder, der schon einmal im Kinosaal war, weiß, dass dies die unbeliebtesten Sitze überhaupt sind.

Es soll übrigens auch vor Einführung der Quote schon Fernsehen gegeben haben.

--