Re: Das deutsche Fernsehen ist ein eiserner Feuertornado der Verzweiflung

Startseite Foren Kulturgut Das TV Forum Das deutsche Fernsehen ist ein eiserner Feuertornado der Verzweiflung Re: Das deutsche Fernsehen ist ein eiserner Feuertornado der Verzweiflung

#5748431  | PERMALINK

motoerwolf

Registriert seit: 25.10.2006

Beiträge: 6,308

chetAber worum geht es dann? Ich behaupte, dass JEDER einen Gegenwert zu seinen 17 Eur Monatsgebühr bekommt und dass das öffentlich-rechtliche Fernsehen besser ist, als viele behaupten. Ich akzeptiere gleichzeitig, nicht verlangen zu können, dass alles meinem persönlichen Geschmack entspricht oder ein gewisses Mindestniveau hat (das wiederum subjektiv bestimmt würde). Ich schaue mir gerade das Philosophische Quartett an, ärgere mich aber nicht darüber, dass es nicht um 20.15 Uhr läuft.

Sehe ich auch so. Zumal die Sache mit den Niveau noch immer ungeklärt ist. Wo ist z.B. Knopp zu sehen? Mir bietet er in den seltensten Fällen etwas Neues, ich denke dennoch, daß seine Sendungen eine Menge Menschen erreichen und auch viel zur Aufklärung beigetragen haben. Einen extrem anspruchsvollen Zeilenkommentar zu „Mein Kampf“, „Das Kapital“ usw. kann er (oder der Historiker eures Vertrauens) jedoch im Fernsehen nicht bringen, auch wenn das hier sicher einige interessieren würde.

Anderes Thema: die „Handy-Werbungen“. Ich verstehe nicht, daß davon nicht einiges verboten wird. Besonders krass finde ich die Werbung, die behauptet, man bekäme auf jede Frage eine Antwort per SMS, egal ob es um den Sinn des Lebens, die Fähigkeit zu furzen bei Mücken oder die Lottozahlen von nächster Woche geht.

--

And all the pigeons adore me and peck at my feet Oh the fame, the fame, the fame