Re: Das deutsche Fernsehen ist ein eiserner Feuertornado der Verzweiflung

Startseite Foren Kulturgut Das TV Forum Das deutsche Fernsehen ist ein eiserner Feuertornado der Verzweiflung Re: Das deutsche Fernsehen ist ein eiserner Feuertornado der Verzweiflung

#5748417  | PERMALINK

chet

Registriert seit: 26.12.2002

Beiträge: 323

tolomoquinkolomDas verstehe ich jetzt sicher ganz falsch: Du findest also eine Sendung kann ruhig langweilig sein, Hauptsache sie ist nicht ordinär?

Es geht mir nicht um persönlichen Geschmack. Aber genau darum dreht es sich wohl generell in diesen Diskussionen. Ich für meinen Teil kann lesen, Entscheidungen treffen und bin auch nicht zu blöd, ein Fernsehgerät zu bedienen. Mich verärgert diese Reduzierung auf ausgewählte Sendungen und Quotenbringer.

Ich wünschte, wir würden in einer Diktatur leben und unser Führer wäre geistreich, gebildet, schöngeistig und hätte Geschmack. 95% des Volkes müsste sich von Möbeln und Kleidungsstücken trennen, jeder wäre gezwungen, Apple-Produkte zu kaufen, es gäbe zwei Fernsehkanäle, die von 14 Uhr bis 22 Uhr Sendungen von höchstem Niveau und ausserhalb dieser Zeit das gute alte Testbild ausstrahlen würden. Ist nicht der Fall, also akzeptiere ich, dass mein persönlicher Geschmack nicht zu Schnäppchenpreisen bei MediaMarkt, nicht im Möbeldiscounter und auch nicht zur Hauptsendezeit bei RTL befriedigt wird und halte die Fresse, denn auch ich bekomme das, wonach ich suche.

Das Denken ist allen Menschen erlaubt, aber vielen bleibt es erspart. So ist das nun einmal. Wieso sollte man der Mehrheit das nehmen, was sie am meisten liebt und was wäre die Konsequenz, wenn man es doch täte? Unregierbarkeit? Die Diskussion könnte da anfangen, was überhaupt „anspruchsvoll“ ist. Wo fängt Trivialität an, wo hört sie auf? Und wer entscheidet darüber? Wer entscheidet vor allem darüber, was wer wann zu sehen hat? Und warum soll es überhaupt jemand anderes als das Publikum entscheiden?

--