Re: Das deutsche Fernsehen ist ein eiserner Feuertornado der Verzweiflung

Startseite Foren Kulturgut Das TV Forum Das deutsche Fernsehen ist ein eiserner Feuertornado der Verzweiflung Re: Das deutsche Fernsehen ist ein eiserner Feuertornado der Verzweiflung

#5748405  | PERMALINK

tolomoquinkolom

Registriert seit: 07.08.2008

Beiträge: 8,651

Jay.Was soll weg und was soll her? Irgendwie wird es nicht recht deutlich, wer oder was den Patienten gesund machen soll – die immer wieder runtergebetete Diagnose seiner Krankheit wird es nicht schaffen. Die ermüdet irgendwie nur alle.

Ich ermüde viel lieber durch die Diskussion in diesem Forum als durch das Fernsehprogramm. Und ich finde es schon wichtig, dass man zumindest mal weiß, was man nicht will. Das ist ein größerer Schritt als man denkt.

Als Fernseh-Ersatz denke ich an ein beleuchtetes Aquarium (allerdings eines ohne Werbeunterbrechungen und Hinweise welche Fische in der nächsten Folge zu sehen sein werden), oder vielleicht auch an eine Lavalampe.

Zur Heilung des Patienten kann ich nur anmerken, dass mir keine Fälle bekannt sind, in welchen die Insassen einer Anstalt in der Lage waren, sich selbst zu heilen. In der Regel kann das nur von außen erfolgen.

--