Re: Das deutsche Fernsehen ist ein eiserner Feuertornado der Verzweiflung

Startseite Foren Kulturgut Das TV Forum Das deutsche Fernsehen ist ein eiserner Feuertornado der Verzweiflung Re: Das deutsche Fernsehen ist ein eiserner Feuertornado der Verzweiflung

#5748341  | PERMALINK

marbeck
Keine Lust, mir etwas auszudenken

Registriert seit: 27.07.2004

Beiträge: 24,062

tolomoquinkolomUnd wo bitte soll eine Orientierung und Vorbilderei bei ARD und ZDF stattfinden? Außerdem ist wohl kaum zu bestreiten, dass auch bei den erwähnten Sendern nicht erst seit Gestern die Quote eine sehr entscheidende Rolle spielt und die Herren dort sehr wohl dazu neigen genau den Quatsch zu bringen, den die Zuschauer sehen wollen.

CleetusMorgen auf ZDF, großes Jubiläum, juhuu, der 25te Inga Lindström-Film. Wie ein glitzernder Sommertag.

Die ARD kommt ihrem Bildungsauftrag auch soeben nach. Seit 20.15 Uhr läuft:

Das Musikhotel am Wolfgangsee

Die Schlagerette aus den Bergen

Der gelernte Koch Patrick erbt von seiner Tante ein romantisches altes Hotel am Wolfgangsee. Doch das Hotel scheint nicht mehr gut zu laufen, die Crew ist überfordert, und die gesamte Küchenmannschaft hat bereits das Weite gesucht. Patrick ist verunsichert, zumal ihn der zwielichtige Geschäftsführer Alexander von Kühn überreden will, den „alten Kasten“ doch lieber gleich zu verkaufen. Alexander hat jedoch nicht mit dem Teamgeist der Hotelcrew gerechnet. Das Stubenmädchen Francine, die Rezeptionistin Claudia, der Oberkellner Mike und Hausmeister Bodo setzen sich für ihr Hotel ein. Und Patrick schöpft neuen Mut. Zusammen mit seinen neuen Freunden plant er, das alte Hotel zu einem „Musikhotel“ umzubauen. Für den großen Eröffnungsabend wollen sie Semino Rossi gewinnen, den der Bergführer Marc von früher kennt. Da passt es gut, dass das Hotel ohnehin eine musikalische Tradition besitzt. Im alten Saal findet sich ein verstaubtes Klavier, auf dem Ralf Benatzky angeblich die Operette „Im weißen Rössl“ komponiert hat.

Doch der Ausbau zum Musikhotel geht nicht so glatt, wie sich das Patrick und seine neuen Freunde wünschen. Geschäftsführer Alexander hat bereits einen Immobilienhändler an der Hand und versucht sogar, seine Geliebte Claudia in die Intrige einzuspannen. Claudia jedoch hat eigene Sorgen: Ihre kleine Tochter Caro mag den neuen Mann an Claudias Seite nicht und zieht sich von ihrer Mutter zurück. Und das sind noch nicht alle Probleme im Hotel! Bergführer Marc hat sich in die Jodlerin Melanie verliebt, aber zwischen den beiden jungen Leuten kracht es bedenklich.

Doch der Alltag im Hotel hat natürlich auch viele lustige Seiten. Für norddeutschen Humor sorgt der originelle Oberkellner Mike, der übrigens ein Auge auf das patente Stubenmädchen Francine geworfen hat. So eigenwillig wie Mike beim Servieren, ist Hausmeister Bodo beim Reparieren. Bodo hat zwar zwei linke Hände, aber das Herz am rechten Fleck. Er verbringt nicht nur viel Zeit mit Mike, sondern auch mit seinem Hund Joe, der einige Kunststückchen kann.

Unter den Freunden und Gästen des Hotels findet sich manch bekanntes Gesicht. Ob es der Bürgermeister Karl Moik ist, der Hobbyangler Johann Lafer oder die Lottofee Franziska Reichenbacher auf Ferienreise.

Es ist eine Menge los am Wolfgangsee, bis das „Musikhotel“ eingeweiht werden kann. Die Fröhlichkeit und die Kameradschaft der Hotelcrew und ihrer Gäste werden dabei auf eine harte Probe gestellt. Klar, dass am Ende aber die Freundschaft, die Liebe und der Zauber der Musik stärker sind als alle Hindernisse!

Besetzung

Rolle Darsteller
Patrick Patrick Lindner
Claudia Claudia Jung
Alexander Sascha Hehn
Mike Mike Krüger
Francine Francine Jordi
Marc Marc Pircher
Melanie Melanie Oesch
Bodo Bodo Bach
Caro Caroline Hat
Regie:Stephan Pichl
Buch:Marc Rosenberg und Michaele Scherenberg

Wieso heißt der Geschäftsführer mit Vornamen Alexander und nicht Sascha, das verwirrt mein schlichtes Gemüt. Ansonsten hört sich das doch klasse an.

--

"I spent a lot of money on booze, birds and fast cars. The rest I just squandered." - George Best --- Dienstags und donnerstags, ab 20 Uhr, samstags ab 20.30 Uhr: Radio StoneFM