Re: Das deutsche Fernsehen ist ein eiserner Feuertornado der Verzweiflung

Startseite Foren Kulturgut Das TV Forum Das deutsche Fernsehen ist ein eiserner Feuertornado der Verzweiflung Re: Das deutsche Fernsehen ist ein eiserner Feuertornado der Verzweiflung

#5748309  | PERMALINK

realman

Registriert seit: 06.03.2004

Beiträge: 3,594

Declan MacManusWie bitte? Was hebt Schröder deiner Meinung nach ab von Barth? Für mich liegen die beiden gleichauf. Weit unten, versteht sich.

Was die beiden voneinander unterscheidet?
Nun, allein schon die Tatsache, dass Atze Schröder sich, im Gegensatz zu Mario Barth, normal artikulieren kann.
Mario Barth wäre ohne sein Gegrunze, sein wildes Gestikulieren, sein Imitieren von Furzgeräuschen etc. völlig aufgeschmissen. Denn Pointen hat dieser Mann überhaupt keine..
Bei Tom Gerhardt damals ja ähnlich. Dessen Komik basierte ebenfalls nicht auf Pointen, sondern auf seinem übertrieben prolligem Verhalten und seiner Ausdrucksweise.

Atze empfinde ich anders. Ich habe zwar noch nie seine Serie gesehen, aber auf der Bühne ist er meilenweit entfernt vom Fäkalienhumor eines Mario Barth.
Eher gepflegt vorgetragene Stand Up Comedy ohne sich dabei, wie ein Ralf Schmitz oder eben ein MArio Barth zum Affen machen zu müssen.
Und auch in den Interviews die ich bisher von Atze gesehen habe, schien er nicht gerade den Eindruck eines Primitivlings gemacht zu haben. Machte sogar einen recht gescheiten Eindruck.

--