Re: Das deutsche Fernsehen ist ein eiserner Feuertornado der Verzweiflung

Startseite Foren Kulturgut Das TV Forum Das deutsche Fernsehen ist ein eiserner Feuertornado der Verzweiflung Re: Das deutsche Fernsehen ist ein eiserner Feuertornado der Verzweiflung

#5748189  | PERMALINK

themagneticfield

Registriert seit: 25.04.2003

Beiträge: 33,974

Whole Lotta PeteEin scherzhafter Seitenhieb auf die Unart, dem zweifelsohne erfahrenen und guten Autor und Kritiker Wolfgang Doebeling die Schreibart nachzuahmen. Ein „medioker“ da, ein Anglizismus dort zum Abschluss des Satzes, fertig ist die unglaubwürdige Kopie. Vielleicht eine Art Reminiszens, aber wirkt wie ein unbeholfener Versuch, etwas von der kantigen, aber glaubwürdigen Art von W.D. abhaben zu wollen, was nur scheitern kann. Sicher von Obee nicht so gedacht, aber wohl dem allgemeinen Forumsgeschehen entnommen. Das macht die Kopie staubig und vinylistisch (tonträgerbezogen monokulturell), das Original betrifft es nicht.

wobei ich sagen muß, dass z.B. medioker seit vielen Jahren zu meinem alltäglichen Wortschatz gehört. Ich würde das alles nicht zu hoch hängen. Und was mir auffällt ist, dass auch ich tatsächlich in letzter Zeit häufiger einen Kommentar mit einem englischen Ausdruck beende, das liegt aber viel weniger an WD, als das es der Tatsache geschuldet ist, dass ich mittlerweile sehr viele Filme / Serien im Original schaue. Da schleichen sich selbst beim gesprochenen Wort immer wieder irgendwelche „Slangausdrücke“ ein. Vielleicht geht das ja anderen ähnlich…

--

"Man kann nicht verhindern, dass man verletzt wird, aber man kann mitbestimmen von wem. Was berührt, das bleibt!