Re: Das deutsche Fernsehen ist ein eiserner Feuertornado der Verzweiflung

Startseite Foren Kulturgut Das TV Forum Das deutsche Fernsehen ist ein eiserner Feuertornado der Verzweiflung Re: Das deutsche Fernsehen ist ein eiserner Feuertornado der Verzweiflung

#5748129  | PERMALINK

skraggy

Registriert seit: 08.01.2003

Beiträge: 6,656

Ich kann das Trara um den Auftritt zu keiner Sekunde nachvollziehen. Gesehen habe ich einen wie immer selbstverliebten und leider inzwischen erschreckend tattrigen Marcel Reich-Ranicki, dessen Rundumschläge auch nicht mehr das sind, was sie vor einigen Jahren noch waren. Auch komme ich nicht umhin zu denken, dass Reich-Ranicki von jeglicher Außenwelt abgeschottet in seinem eigenen Universum lebt, das mit dem Alltag in diesem Land nur noch bedingt etwas zu tun hat. Mir will einfach nicht in den Kopf, wie er sich allen Ernstes vor der Verleihung auf diesen Preis gefreut haben kann. Laut Heidenreichs peinlichem Geschreibsel war dem ja so. Einer Person wie Reich-Ranicki muss der desolate qualitative Zustand des deutschen Fernsehens doch schon länger bekannt sein, immerhin verwies er ja auf die stark gesunkene Qualität bei 3Sat. Es kann mir doch keiner erzählen, dass es für ihn diese Veranstaltung brauchte, um ihm die Tatsachen vor Augen zu führen. Von einem eigentlichem Medien-Profi wie ihm erwarte ich, dass er all die Facetten eines seiner Hauptgewerbe kennt. Von daher wäre es sinnvoller gewesen, die Annahme des Preises bereits im Vorfeld zu verweigern.
Ach so, auch inhaltlich war ich von Reich-Ranicki enttäuscht, schert er doch im großen und ganzen alles, was sich heutzutage zur Unterhaltung im TV tummelt, über einen Kamm. Diese Vorgehensweise halte ich trotz der Tatsache, dass eine ausführliche Kritik sicherlich angebracht ist, nicht für angemessen und zu plump, gibt es doch in allen Sparten immer wieder Formate die durchaus inhaltlich zu überzeugen wissen, Und sei es auch nur im Bereich der reinen Unterhaltung und nicht der geistigen Erhellung.

--

Das Alben- und Singles-Archiv[/URL] des Rolling Stone Forums[/COLOR] Skraggy's Gamer Tags