Re: Das deutsche Fernsehen ist ein eiserner Feuertornado der Verzweiflung

Startseite Foren Kulturgut Das TV Forum Das deutsche Fernsehen ist ein eiserner Feuertornado der Verzweiflung Re: Das deutsche Fernsehen ist ein eiserner Feuertornado der Verzweiflung

#5748017  | PERMALINK

realman

Registriert seit: 06.03.2004

Beiträge: 3,594

Joshua TreeEcht mutig wie der Marcel Widerstand leistet. Gegen Gage in jede noch so abgewrackte Talkshow gehen um seine neuen Bücher vorzustellen und jetzt die Revolution starten. Chapeau!
@realman: Vielen Dank für den Hinweis mit RTL und Trash-TV, ich vermute Du empfängst kein RTL2 oder den MDR?

Wie gesagt, natürlich hätte Ranicki schon vorher wissen müssen, was auf ihn zukommt. Schließlich ist er nicht erst seit gestern im TV Geschäft.
Und es mag ja auch durchaus sein, dass wiedermal der Selbstdarstellungstrieb mit ihm durchgegangen ist.
Dennoch find ichs gut, dass es endlich mal jemand gewagt hat, diese furchtbare Selbstbeweihräucherung der BRanche zu stören. Schade nur, dass es natürlich keinerlei Wirkung zeigen wird.

Und das Ranicki nun in jede noch so abgewrackte Talk Show geht, habe ich bisher nicht so empfunden.
Vielmehr muss ich gestehen, dass ich in ihm einen der wenigen Menschen im deutschen Fernsehen sehe, der es schafft Kultur auf unterhaltsame und fernsehtaugliche Art an den Mann zu bringen. Er mag selbsverliebt und eitel sein, dennoch höre ich ihm sehr gerne zu und bin jedesmal froh ihn irgendwo als Talkgast sehen zu dürfen.
Ich erinnere mich an eine Sendung von ihm, in der er eine Stunde über das Werk von Grillparzer gesprochen hatte. Und obwohl ich bis dahin, kein Werk von Grillparzer gelesen hatte, fand ich die Sendung äußerst spannend und unterhaltsam. Sowas muss ihm erstmal einer nachmachen.

RTL 2 und MDR verkümmern übrigens irgendwo auf den hinteren Plätzen meiner Senderliste. Dass dort furchbarer Schrott gesendet wird, weiss ich natürlich auch. Aber RTL tut sich nunmal schon seit Jahrzehnten als Keimzelle für die Trivialisierung und Verblödung des deutschen Fernsehens hervor.

--