Re: Das deutsche Fernsehen ist ein eiserner Feuertornado der Verzweiflung

Startseite Foren Kulturgut Das TV Forum Das deutsche Fernsehen ist ein eiserner Feuertornado der Verzweiflung Re: Das deutsche Fernsehen ist ein eiserner Feuertornado der Verzweiflung

#5747429  | PERMALINK

nail75

Registriert seit: 16.10.2006

Beiträge: 44,885

Mick67Ich sehe da nichts verwerfliches, sondern eine Art „Lesson learned“. Man sollte den Holocaust immer im Hinterkopf haben, nicht um seiner Selbst Willen, sondern auch, um daraus für die Zukunft zu lernen. Mehr will Broder gar nicht aussagen.

Ich staune! Hysterie! Ein wenig mehr Hysterie wäre nach dem Einmarsch in die Tschechei oder der Reichskristallnacht 1938 vielleicht ganz hilfreich gewesen.
:doh:

Na toll, wenn einem die Argumente ausgehen, muß man das wohl. Du bist dann aber auf der gleichen Stufe.

Zu Broder: Seit 1945 ist es eines der zentralen Prinzipien der BRD, dass sich so etwas wie der Holocaust nie wieder geschehen darf. Broder sagt nun wirklich nichts neues.

Zur gegenwärtigen Iran-Hysterie sehe ich ebenfalls keine Veranlassung. Hysterie hätte 1938 sicherlich genausowenig geholfen, wie sie heute hilft.

Ok, es ist wohl eine Klarstellung notwendig, weil ich beim Nachlesen selbst erkannt habe, dass meine Aussage missverständlich ist. Ich bin nicht der Meinung, dass man Eva Hermann bekämpfen sollte, sondern ich bezog mich auf die NPD. Ich sehe wirklich keine Notwendigkeit mit Neonazis oder anderen Fanatikern zu diskutieren. Das heißt nicht, dass ich keine Notwendigkeit sehe, sich in bestimmten Situationen mit ihren Thesen auseinanderzusetzen, aber ich würde beispielsweise nicht an einer Diskussion mit Vertretern der NPD teilnehmen (rein theoretisch gesprochen) oder privat mit diesen Leuten reden wollen. Für Eva Herman gilt das natürlich nicht.

--

Ohne Musik ist alles Leben ein Irrtum.