Re: Das deutsche Fernsehen ist ein eiserner Feuertornado der Verzweiflung

Startseite Foren Kulturgut Das TV Forum Das deutsche Fernsehen ist ein eiserner Feuertornado der Verzweiflung Re: Das deutsche Fernsehen ist ein eiserner Feuertornado der Verzweiflung

#5747427  | PERMALINK

mick67

Registriert seit: 15.10.2003

Beiträge: 76,902

nail75….@Mick:

Broder schreibt unter anderem:

„Die Haltung gegenüber der NS-Zeit ist, allen Bemühungen um Aufklärung zum Trotz, ziemlich durchwachsen. Sie schwankt zwischen pathologischer Unschuld im Alltag, ritueller Trauerarbeit an den üblichen Feiertagen und „deutschem Sündenstolz“, der sich die „Einmaligkeit“ und „Einzigartigkeit“ nicht nehmen lässt. Wer es zum Beispiel wagt, den Präsidenten Irans mit Hitler und seinen Plan für eine „World without Zionism“ mit der „Endlösung der Judenfrage“ zu vergleichen, der wird sofort abgemahnt – so dürfe man den „Holocaust“ nicht verharmlosen. Es geht nämlich nicht darum, den nächsten zu verhindern, sondern den letzten in Erinnerung zu behalten.

Ich sehe da nichts verwerfliches, sondern eine Art „Lesson learned“. Man sollte den Holocaust immer im Hinterkopf haben, nicht um seiner Selbst Willen, sondern auch, um daraus für die Zukunft zu lernen. Mehr will Broder gar nicht aussagen.

nail75Das ist Broder wie er leibt und lebt. Ahmaleckmichdoch ist der neue Hitler und die Perser die neuen Nazis. Seht her, mir ging es wie der Herman, auch ich wurde abgestraft, weil ich eine unbequeme Position vertreten habe. Bald erlauben wir den Iranern den Staat Israel auszulöschen, weil wir zu beschäftigt mit unseren Erinnerungsritualen sind. Auf derlei Hysterie kann ich verzichten.

Ich staune! Hysterie! Ein wenig mehr Hysterie wäre nach dem Einmarsch in die Tschechei oder der Reichskristallnacht 1938 vielleicht ganz hilfreich gewesen. :doh:

nail75Ich will mit der Gegenseite nicht diskutieren, ich will sie bekämpfen. Gleiches gilt für Bin Laden und alle anderen Fanatiker dieser Welt.

Na toll, wenn einem die Argumente ausgehen, muß man das wohl. Du bist dann aber auf der gleichen Stufe.

--