Startseite › Foren › Kulturgut › Das TV Forum › Das deutsche Fernsehen ist ein eiserner Feuertornado der Verzweiflung › Re: Das deutsche Fernsehen ist ein eiserner Feuertornado der Verzweiflung
Mick67Genau, wir regen uns über schon dieses Geblaffe auf. Bei weniger intelligenten Geistern regt dieses Getue einen inneren Protest, der gefährlichen Parteien wie der NPD automatischen Zulauf generiert. Für die war die Kerner Veranstaltung gestern ein Fest.
Wie damals, als nach dem Einzug der NPD in den sächsischen Landtag alle aus dem TV-Studio gerannt sind, als der NPD-Vertreter reinkam. Es ist relativ feige und einfach, sich in Rechthaberei zu suhlen. Dabei wird man aber die Gegenseite (egal ob Eva Hermann oder irgend ein NDP-Anhänger) aber nicht überzeugen können. Viel mehr verkriechen sich die Angesprochenen dann noch viel mehr in ihrer Opferrolle.
Also entweder hat Eva Hermann mit ihren Anspielungen auf’s Dritte Reich einfach geschlampt, oder sie hat sie bewusst, provokativ für’s Marketing eingesetzt. Beides fände ich furchtbar, denn entweder ist sie dann eine völlig unfähige, unsensible Journalisten, oder eine rücksichts- und skrupellose, geldgeile Auflagenjägerin.
Damit habe ich noch keine Aussage über den Inhalt ihrer Bücher gemacht. Bei allem, was ich darüber weiß, werde ich wohl auch kein einziges davon lesen.
Kerner hat sich völlig dumm verhalten. Wenn er in 50 Minuten keine gescheite Antwort auf seine blöden Fragen bekommt, dann soll er die Hermann einfach sitzen lassen und zum nächsten Gast übergehen. Wenn er dann aber weiterbohrt und nervt, dann darf er seinem Gegenüber nicht vorhalten, dass er keine Lust mehr habe über dieses Thema zu reden.
Und wer die olle Schreinemakers als Gegnerin hat, dem muss man ja fast schon recht geben.
Ich meine, die reaktionären Ansichten von Eva Hermann sind relativ leicht auseinanderzunehmen, ohne sie als Person zu demontieren und Mitleid für sie zu generieren. Dazu war Johannes B. Kerner aber entweder nicht willens oder nicht in der Lage.
Ein Talkmaster, der die meiste Zeit selber quasselt, hat sein Handwerk nicht verstanden.
--
I'm pretty good with the past. It's the present I can't understand.