Startseite › Foren › Die Tonträger: Aktuell und Antiquariat › Aktuelle Platten › Richard Hawley – Lady’s Bridge › Re: Richard Hawley – Lady’s Bridge
Anonym
nail75(Kleine Selbstparodie meines brillanten Styls)
Das war aber nicht vor etwa 2 Jahren auf der letzten Tour der Go-Betweens, oder?
Nein, ich glaube, bei der ersten Tour nach dem Comeback. Hawley hatte gerade „Lowedeges“ veröffentlicht, ich war aber noch total angefixt von „Late Night Final“ und „Baby, you´re my light“, einem der grössten Frauenbeschwörungssongs aller Zeiten. Obwohl nur Vorprogramm, kam er mit ca. 356 Gitarren auf die Bühne, eine schöner als die andere, wunderbare Gretsch-Teile etc. Er erzählte damals auch die Geschichte, dass er eine bestimmte Gitarre von George Harrison bekommen hätte. Who knows? Seine grossartige Stimme und sein Gitarrenspiel bei „The Motorcycle Song“ höre ich buchstäblich noch heute. Die Go Betweens kamen mir danach vor wie eine Rumpelkapelle, richtig konzentriert war ich nicht mehr und bin bei den Zugaben gegangen, was ich ansonsten selten tue. Hawley ist ein echter Held von mir, einer der wenigen, von dem ich mir mal ein Autogramm besorgt habe.
--