Startseite › Foren › Verschiedene Kleinode von Bedeutung › Der Tauschzirkel präsentiert › TZ Last Song – and when we part .. › Re: TZ Last Song – and when we part ..
13 David Dondero Summertime Suicide #2
Hat auch schon einige Alben veröffentlicht. Das Stück ist genaugenommen auch ein Reprise weil es auf der Platte auch noch ein anderes mit dem Titel Summertime Suicide gibt, welches sich nur im Text und durch ein zusätzliches Cello von dieser Version unterscheidet. Zum ersten mal gehört hab ich Dondero mit einem anderen Track von „South Of The South“ (2005) bei roots was dann (wie auch bei The Innocence Mission) direkt zum Kauf der Platte führte.
14 Cockney Rebel Tumbling Down
Old Heroes, die nächste. „The Psychomodo“ (1974) rangierte bei uns für einige Zeit auf einem Level mit Bowie’s Ziggy Stardust, nämlich ganz oben. Wunderbar abgedrehtes & zickiges Zeugs, meine Lieblingsstücke waren Cavaliers und eben dieses nicht ganz so freakige Tumbling Down. Minutenlanger kollektiver „Oh Dear, look what they’ve done to the Blues Blues Blues“- Gesang des Publikums war bei den Konzerten schon fast ein Ritual mit dem die Band zu einer Zugabe zurück auf die Bühne geholt wurde.
15 Migala Lecciones de vuelo con Mathias Rust
Flugstunden mit Mathias Rust (der Knabe der 1987 mit einer Cessna ein paar Runden über dem Roten Platz und dem Kreml in Moskau gedreht hat). Die spanische Band Migala ist auch immer für einen brauchbaren Abschlusstrack gut. Auf meinem Länder TZ Beitrag über Spanien war das letzte Stück ebenfalls der letzte Track einer Migala Platte. Dieser hier ist von „La increible aventura“ (2004). Sehr experimentelle Band, die sich bei der Entwicklung ihrer Stücke Zeit lässt, wie hier auch schon mal um die zehn Minuten, was nicht langweilig wird weil sie sich langsam aber stetig verändern und es auch kleine krachige Ausbrüche gibt. Leider singt Abel Hernandez eher selten, dann klingen sie nämlich durch die sehr ähnliche Stimme des Sängers auch mal ein wenig nach den Tindersticks. Zu empfehlen ist das Album auch wegen der beiliegenden DVD auf der es zu jedem Track ein kleines kunstvolles Filmchen gibt.
--
out of the blue