Re: Mobb Deep – The Infamous

#5743009  | PERMALINK

deleted_user

Registriert seit: 20.06.2016

Beiträge: 7,399

Harry RagMein All-Time Fave ist „Death Certificate“ von Ice Cube. Für mich macht’s dieser rohe Funk, die Bomb-Squad-Anleihen und natürlich die superben Texte von Cube. Ansonsten bin ich eher im Gangsta Rap (G-Funk) des Westens und den düsteren Tracks des Südens (Houston, Memphis, Horrorcore) zu Hause. Es gibt aber natürlich auch ein paar Ostküstenfavoriten.
Zum Beispiel dieser Track, der einen Funkadelic-Song von deren Debüt genial loopt: http://www.youtube.com/watch?v=ZfUf_9zI5Iw

Props für den Geschmack, Ice Cube (alles von Straight Outta Compton bis Lethal Injection, manche späteren Sachen sind auch noch gut) habe ich lange extrem gefeiert und höre ihn auch jetzt noch sehr gerne, wobei Death Certificate das einzige Album ist, dass ich nicht kenne, ich hoffe das ändert sich bald. Höre G-Funk im allgemeinen auch sehr viel und gerne, im Süden kenne ich mich nicht so aus, beginne in letzter Zeit aber, auch den zu entdecken (z.B. K-Rino, schon seit etwas längerer Zeit auch die alten Mystikal Sachen).
Im Horrorcore eine Zeit lang Necro wobei ich nicht verstehen kann, dass sich manche so auf den fixieren, sooo toll ist der auch nicht. Lieber höre ich die alten Brotha Lynch Hung Sachen, die ja auch sehr G-Funkig sind.

Der Song ist geil, Kool G Rap und die Geto Boys gehören auch zu meinem erweiterten Favoritenkreis.

--