Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Eine Frage des Stils › Soul, R’n’B & Funk › Wer oder was definiert Soul? › Re: Wer oder was definiert Soul?
ClauDaran stimmt gar nichts.
es stimmt also nicht, dass mich eine definition interessieren würde ?
es stimmt also nicht, dass nach meiner definition die von mir genannten künstler nichts mit soul zu tun haben ?
es stimmt also nicht, dass soul anfangs eher auf singles stattfand ?
deine beiträge werden immer peinlicher.
@sonic juice: warum ist das mit den singles eine phrase ?
als erklärung: die musik der genannten künstler (lauryn hill würde ich auch dazuzählen) wird von vielen als soul bezeichnet, aber genau deshalb würde mich die hier vorherrschende definition interessieren. das hat mich nämlich schon immer gewundert. für mich ist diese musik höchstens soul-beeinflusst.
ebenso wundert mich die die vergewaltigung der bezeichnung r&b, die auf einmal für bands wie boyz 2 men angewendet wurde. für mich ist r&b aber etwas komplett anderes.
ich bin sicher kein soul-experte, aber ich höre 60er soul schon sehr lange, da meine eltern eine grosse sammlung haben. sowas verstehe ich unter soul und würde schon behaupten, dass ich mich da ganz gut auskenne. habe auch selbst einige zeit gesammelt. das wurde mir aber irgendwann (allein schon preislich) zu irre. da werden irgendwelche schlechten songs zu höchstpreisen gehandelt, weil sie „rar“ sind. totaler wahnsinn.
als soul würde ich heutzutage eher künstler wie amy winehouse, sharon jones, die inciters oder die pepper pots bezeichnen.
also: bekomme ich jetzt eine definition oder hagelt es wieder sinnfreie kommentare, in denen mir sämtliche kompetenz zu diesen thema abgesprochen wird ?
--