Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › „Sterne an“ – das nüchterne Bewertungsforum › Henrik Freischlader Band › Re: Henrik Freischlader Band
Die aktuelle ist sehr gut. Ich war angenehm überrascht. Nachdem ich vorher gelesen hatte, daß er alle Instrumente selber spielt, war ich sehr skeptisch. Weiß man doch, wie sehr das in die Hose gehen kann.
Breites Songspektrum, erstklassig aufgenommen und produziert, und in ansprechender Aufmachung. Für die Gitarristen wird die Liste der verwendeten Instrumente interessant sein.
Live habe ich ihn erst einmal gehört, mit Band, und da hat er für meinen Geschmack doch recht rumgekniedelt, was mich schon etwas gestört hat. Das lag aber mit Sicherheit am damaligen Publikum, das jedes noch so lange Gitarrensolo enthusiastisch beklatscht hat.
Da halte ich es nämlich eher mit J.J. Cale: „Das wichtigste an einem Gitarrensolo ist das, was man weglässt.“
Nichtsdestotrotz ist H. Freischlader ein exzellenter Gitarrist.
Ich hatte schon mal was von ihm gespielt. Wer es nicht zu einem Gig schafft: Am 25.02. wird sicher was von der aktuellen Scheibe bei Radio StoneFM laufen.
--
Radio StoneFM | "Solos come and go. Riffs last forever." (Keith Richards) | The fact that there's a highway to hell but only a stairway to heaven says a lot about anticipated traffic numbers.