Re: AC/DC

#5732115  | PERMALINK

rotwal

Wirklich ein sehr treffendes Zitat oben zu Malcolm. Sein Ausscheiden aus der Band war für mich im vergangenen Jahr Grund genug, nicht zum Konzert auf dem hiesigen Messegelände zu gehen, obwohl das quasi vor meiner Haustür liegt. AC/DC ohne Malcolm war für mich schlicht nicht vorstellbar.

Jetzt hab‘ ich mir vor zwei Wochen doch noch ein Ticket für HH geholt. Die Kombination mit Axl Rose ist dann doch zu reizvoll und alles, was bislang zu hören war, klingt für mich nicht ganz verkehrt. Bestimmt nicht in der Hoffnung, dass der Boogie der 70er Jahre wiedergefunden wird, den gibt’s seit über 30 Jahren nicht mehr und schon gar nicht mit Chris Slade an den Drums (Fuck Thunderstruck!).

Aber als Rockereignis finde ich’s dann eben doch cool: Schließlich genießen beide Bands bei mir frühen Heldenstatus. Ähnlich wie AC/DC nach den Bon Scott- Jahren den Blues verloren haben, ging zwar bei Guns’n Roses Anfang der 90er Jahre der Rock’n Roll flöten (Fuck your Illusion!), aber gerade deswegen freut mich der gelungene Coup mit Axl als neuem Sänger. Nochmal Brian Johnson wäre für mich nicht nötig gewesen, aber dass ich nochmal mit spannender Erwartung zu einem AC/DC- Konzert gehen würde, hätte ich auch nicht für möglich gehalten.

--