Re: AC/DC

#5732049  | PERMALINK

padam

Registriert seit: 03.02.2006

Beiträge: 2,077

Als Band hat man ja auch eine Verantwortung gegenüber seinen Angestellten. Und das sind bei einer Welttournee ja nicht gerade wenige Leute, die da hinter den Kulissen werkeln. Ein paar Leute sieht man ja immer wieder mal, bei unterschiedlichen Bands. Große Überschneidungen gibt’s bei den Crews von U2 und den Stones z.B. . Da werden die Terminkalender schon ziemlich aufeinander abgestimmt. Wenn dann etwas ausfällt/abgesagt wird stehen diese Leute ggf. für einen gewissen Zeitraum ohne Job und Kohle da – und bei denen ist das Polster oft nicht so dick wie bei den Leuten auf der Bühne.

Das wäre für mich ein Grund, eine Tournee durchzuziehen – es sei denn, ich habe genug Kohle oder genügend gute Versicherungen, um nicht nur die örtlichen Veranstalter nicht in Schwierigkeiten zu bringen (die Rückabwicklung eines Vorverkaufs kostet richtig Geld!), sondern auch meine Crew entsprechend zu bezahlen, obwohl keine Kohle reinkommt. U2 konnten das 2010 machen, als Bono Rückenproblem hatte. Aber ob AC/DC das gekonnt hätten?

Man hat ja auch nicht irgendwen, sondern einen Topact als Ersatz verpflichtet. Und wann eine Band aufhört ist ja wohl komplett deren Sache. Solange wer Tickets kauft und/oder es Spaß macht…

--

Ich bin eine Turniermannschaft![/FONT][/I]