Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Von Abba bis ZZ Top › AC/DC › Re: AC/DC
Dennis BlandfordOhne Flachs, bei HR3 lief heute die Radiopremiere von Play Ball und das Ding hat mich sofort in Beschlag genommen (bei Flachs hätte ich geschrieben: „…an den E… gepackt“). Ich bin schmerzfrei was ACDC betrifft, kenne zu viele Leute die jedes Release abfeiern ob gut, mittel oder belanglos. Die Platten seit Ballbreaker („Hard as a rock“ war eine passable Single) zitieren sich natürlich massiv selbst, haben immer wieder mal Hittauglichkeit, waren mir meist aber ziemlich egal (auch RnR Train). Zu „Heatseeker“ und „That’s the way I want my rnr“ Zeiten war ich noch in der Schule und habe mir wegen der Singles die LP gekauft. Razor‘s Edge war der clevere Zug etwas andere, mainstreamigere Wege zu gehen und natürlich sind „Thunderstruck“ und „Money talks“ Singles, die wohl erfolgreicher und populärer waren als Heatseeker aber Play Ball ist so kurz, erdig und auf den Punkt wie ich es nicht erwartet hätte. Die Youngschen Licks wirken hier zwar bewährt aber irgendwie ziemlich frisch….warum auch immer?
Ich habe „Play Ball“ bisher nur ein mal gehört im Rahmen dieses Baseball-Clips und selbst da fand ich den Song auf Anhieb „catchy“ und natürlich „vertraut“. Bin sehr auf das Album gespannt.
--
It's only Rock'n Roll but I like it ---------------------------------------- Wenn die Sonne der Diskussions-Kultur niedrig steht, werfen selbst Zwerge einen langen Schatten. ---------------------------------------- Mein Konzertarchiv @ SONGKICK