Re: AC/DC

#5731687  | PERMALINK

dennis-blandford
Jaggerized

Registriert seit: 12.07.2006

Beiträge: 12,368

Ohne Flachs, bei HR3 lief heute die Radiopremiere von Play Ball und das Ding hat mich sofort in Beschlag genommen (bei Flachs hätte ich geschrieben: „…an den E… gepackt“). Ich bin schmerzfrei was ACDC betrifft, kenne zu viele Leute die jedes Release abfeiern ob gut, mittel oder belanglos. Die Platten seit Ballbreaker („Hard as a rock“ war eine passable Single) zitieren sich natürlich massiv selbst, haben immer wieder mal Hittauglichkeit, waren mir meist aber ziemlich egal (auch RnR Train). Zu „Heatseeker“ und „That’s the way I want my rnr“ Zeiten war ich noch in der Schule und habe mir wegen der Singles die LP gekauft. Razor‘s Edge war der clevere Zug etwas andere, mainstreamigere Wege zu gehen und natürlich sind „Thunderstruck“ und „Money talks“ Singles, die wohl erfolgreicher und populärer waren als Heatseeker aber Play Ball ist so kurz, erdig und auf den Punkt wie ich es nicht erwartet hätte. Die Youngschen Licks wirken hier zwar bewährt aber irgendwie ziemlich frisch….warum auch immer?

--

"And everything I know is what I need to know and everything I do's been done before."