Re: AC/DC

#5731653  | PERMALINK

stormy-monday
We Shall Overcome

Registriert seit: 26.12.2007

Beiträge: 20,153

SharkattackDiese CD1, von dem Sampler, mit den Cover-Songs, wird bereits seit Ende ’90er, immer wieder, mit verschiedenen Covern, neu aufgelegt und ist, imo, eine ziemlich durchwachsene Angelegenheit.
Genau ein (Cover)Song davon (mit Wohlwohlen vielleicht noch ein halber) schafft es tatsächlich einerseits den AC/DC-Spirit aufzufangen, als auch gleichzeitig auch mit eigener Würze zu versehen.
Der Rest dieser Cover-Beteiligten agieren eher nach dem Motto: man war bemüht…

Die beiden anderen CD‘ s kenne ich jetzt nicht wirklich. Von Geordie kenne ich aber einige Sachen und finde es immer wieder erstaunlich, das der gute Brian Johnson seinerzeit durchaus auch singen und nicht nur „krächzen“ konnte…

Na komm, Lemmy spielt ziemlich geil AC/DC auf der ersten CD…… Und ein paar andere auch……. Nochmal, auch als Sänger, der ab und zu AC/DC singen MUSS (ich mach die dicke Rosie immer eher wie der „King“, der Imitator aus Irland, also möglichst eine Oktave tiefer ;-)), ist der Gesang bei AC/DC schon SEHR wichtig, möglichst „gekrächzt“.
Klar „krächzt“ Brian heute, muss er ja, Du brauchst für Rest-AC/DC schon ein anderes Stimmkaliber als bei Geordie.
Deswegen schrieb ich ja auch was über die wundersamen Stimmübungen auf der dritten CD. Beim ersten Song könnte man ja noch draufkommen, dass Bon da singt. Aber spätestens (!) bei „To know him is to love him“ erkennt ihn NIEMAND mehr. AC/DC Freunde, checkt Euch die 3-er CD. Ist ein Zugewinn. Liegt in Wühltischen rum…..

Malcom, ol‘ Rhythm- Ace, take it as it comes. Old pirats, yes they robbed I….
Best wishes from down south.

--

Well, my telephone rang, it would not stop It's President Biden callin' me up He said, "My friend, Maik, what do we need to make the country grow?" I said, "My friend, Joe, my friend Bob would advice you , Brigitte Bardot, Anita Ekberg, Sophia Loren" Country'll grow