Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Von Abba bis ZZ Top › AC/DC › Re: AC/DC
Whole Lotta Pete
Daneben möchte ich noch bemerken, dass „Ballbreaker“ für mich eine ihrer absolut schwächsten ist. Sicher sind einige Mitt-80er-Sachen ähnlich lau, mit den üblichen 1-2 trotzdem ganz guten Songs. Von der privaten Hörhäufigkeit gesehen steht „Ballbreaker“ bei mir unangefochten auf dem letzten Platz. Argumente wurden hier ja von Skraggy (glaube ich?) schon einige gebracht, die ich alle unterschreiben kann. Die Songtitel, die wahrnehmbare Angestrengtheit…da kommt einiges zusammen. Übrig geblieben ist ja eigentlich live nur „Hard as a rock“, ein über und über simpler, zu simpler Rumpel-Schleicher mit diesem ziemlich dämlichen Phallus-Video. Ich bin wahrlich kein Feind hausgebackenen Humors, aber das ist ziemlich öde. Trotzdem dringt einem das Riff durch und durch, die Band ist einfach zu gut, um sowas völlig in den Sand zu setzen.
Hab mir fast den ganzen Thread reingezogen und bin an dieser „alten“ Stelle hängen geblieben… Ich kann es nicht nachvollziehen warum die Ballbreaker Platte bei den meisten so schlecht wegkommt..????
Im Vergleich zum Vorgänger ist das doch Produktions- und songtechnisch eine doch klare Verbesserung…?! Der Sound ist dreckiger und kraftvoller, die Platte ist bluesiger und die Schlagzeugarbeit von Phil macht sich auch positiv bemerkbar…
Gerade „Cover You in Oil“(Richtig geile Nummer), „The Furor“, The Honey Roll (Der Schluß:lol:), Whiskey on the Rocks und Burnin’ Alive sind doch richtig klasse Nummern…
Naja, mit The Razors Edge bin ich halt nie richtig warm geworden…unheimlich kühle Platte…Selbst der richtige Bierdurst bleibt bei der Platte aus…
--
*****episch,****1/2spitze,****sehr gut,***1/2gut,*** ordentlich,**1/2geht so, **naja,*1/2Schrott,*...