Re: AC/DC

#5731367  | PERMALINK

pedro1

Der AC / DC-Frontmann hatte ursprünglich geplant, seine Schuhe im Mai nächsten Jahres an die Wand zu hängen- aber Malcolm Young sagte: „Was redest du da wir lassen dich nicht in Rente gehen! „Da es so aus sieht das die AC / DC ’s Black Ice Tour länger geht als geplant. Lest weiter im Classic Rock exklusive …

AC / DC-Sänger Brian Johnson hat Classic Rock erklärt , dass er in den Ruhestand gehen möchte – aber, dass die Band ihn nicht lässt!

Johnson 61, räumt ein: „das Alter holt dich ein.“

Aber mit AC / DC derzeit auf 21-Monats-Welt-Tournee und dem Multi-Millionen-Verkauf Black Ice Album, Johnson, sagt die Band denkt sogar über eine Verlängerung der Tour in den Sommer 2010 nach, mit Open Airs in England.

Johnson sagte Classic Rock in dieser Woche: „Wir sprachen über das Ende der Tour, und ich sagte:“ Mit Abschluss im Mai bin ich fertig! „Aber Malcolm [Young, Rhythmus-Gitarrist] sagte:“ „Was redest du da wir lassen dich nicht in Rente gehen!! „Und nun reden sie über das nächste Jahr. Ich: „Was meinst du damit im nächsten Jahr? Mit Abschluss im Mai in Japan, bin ich fertig! „Und sie sagen:“ Nun, wir haben einige Festivals … „“

Johnson, er veröffentlicht seine Autobiografie Rockers und Rollers im Oktober, sagt, er möchte sich mehr Zeit für seine Leidenschaft fürs Autorennen nehmen. „Die vergangenen Jahre sind nur so an mir vorbei gerauscht, und ich möchte nicht, ewig in den Hotel Zimmern sitzen. Ich will wieder Rennen zu fahren! “

Doch der große Erfolg der Black Ice Tour hat diese Pläne auf Eis gelegt. „Wir halten den Verkauf der Tickets und ich muss da durch. „Mein Gott“!

Johnson betont, er bekennt sich weiterhin uneingeschränkt zu AC / DC, sagt aber auch: „Es ist hart. Es liegt nicht an mir – es ist nur mein Alter. Ich versuche, mich fit zu halten, und ich liebe es, in diesem Band. Aber es geht nicht nur mir so – Cliff [Williams, Bassist] geht auch auf die 60 zu. Die anderen Jungs sind Mitte 50 . Ich bin der alte Hund in dem Regiment.

„Es ist eine rein eigennützige Sache. Ich möchte nicht, dass ich als Trottel da stehe, auch wenn ich manchmal zu weit gehe. Ich möchte auch nicht, dass die Menschen, mich auf der Bühne sehen und sagen: „Oh, armer, alter Arsch, die Band zieht ihn mit durch!“

Aber AC / DC-Fans müssen sich keine Sorgen machen. Gerade jetzt, sagt Johnson, dass er sich so gut fühlt wie schon lange nicht mehr, und er genießt jeden Augenblick auf der Bühne.

„Wir sind auf der Straße seit September [2008], aber es wird nie langweilig. Wir sind einfach die beste Rock-Band, und sie jede Nacht zuhören, bewegt mich. Jedes Mal, wenn sie loslegen, denkt man, was zum Teufel! Du bist wieder voll auf, und du denkst: Das ist unglaublich! Ich bin wieder am grooven! „

Die Black Ice Tour wird wohl die letzte Welt-Tour gewesen sein!

Ist aber auch besser so!

Jedenfalls bin ich froh das ich die Jungs noch dreimal auf der Tour in Höchstform erleben durfte, das werd ich mein Leben nicht vergessen!

Noch eine Welt-Tour sagen wir mal in 4,5 Jahren (vorher noch ein neues Album) ich glaub nicht das sie noch so eine Energie geladene Show bieten können? Das macht ein AC/DC Konzert ja aus „DIE POWER“… das ist was anderes als ZZ-Top, selbst bei den Stones ist es was anderes…

Vielleicht kommen sie ja 2010 nochmal nach Deutschland (wäre der Wahnnsinn)aber richtig dran glauben tue ich nicht, Brian ist schon ziemlich an der Grenze angekommen, auch wenn er sagt er fühlt sich so fit wie nie, naja was soll er auch sonst sagen…

Noch ein neues Album wäre geil(in zwei, drei Jahren) mit ner kleine Club-Tour zum Abschluß… oder so…

wir werden sehen….

--

*****episch,****1/2spitze,****sehr gut,***1/2gut,*** ordentlich,**1/2geht so, **naja,*1/2Schrott,*...