Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Von Abba bis ZZ Top › AC/DC › Re: AC/DC
Whole Lotta PeteIch würde sagen, dass „For those…“ zwar höher angesetzt wird, als das Album dann wirklich erfüllen kann (was vielleicht am Titelstück liegt), es aber die letzte gute Platte vor dem Absinken Mitte der 80er war. Trotzdem ist es nicht die „letzte richtig akzeptierte…der Achtziger“, da „Blow up your video“ von 1988 verhältnismäßig gelungen und gut durchhörbar ist. „Fly on the wall“ und „Flick of the switch“ sind rundum die schwächsten AC/DC-Alben, auch wenn einzelne Songs trotzdem einschlagen können. „Who made Who“ ist schwierig zu beurteilen, da dieser Soundtrack viele alte Songs enthält.
„Fly on the wall“ hat seine Momente, aber sinkt im Vergleich doch stark ab. Angeblich wollten die Young-Brüder hier mit eigener Produktion (bezeichnenderweise war dies ansonsten nur noch bei „Flick of the switch“ der Fall!) einen Sound entgegen der typischen 80er-Rock-Welle erzeugen. Gelungen ist das nicht, wie der hallige Klang des Albums zeigt.
Also „Fly on the wall“ ist wirklich nicht der Brüller!
Aber „Flick of the switch“ wird in meinen Augen wirklich unterschätzt. Ich find die Platte um längen besser als „Blow up your Video“ oder „Razors Edge“
1. Back in Black (ganz klar auf 1)
2. Black Ice (Ich finde dieses Album Hammer, und hätte nicht gedacht das die Jungs nochmal so ein Album raushauen) Ja richtig, vor den ganzen Klassikern!
3.Powerage
4.Let There Be Rock
5.High Voltage u Dirty Deeds Done Dirt Cheap
6.Highway to Hell (sehr gute Platte, wird nur nen bisschen überbewertet)
7.Ballbreaker
8.Flick of the Switch(bis auf drei Lieder,Rising Power,Deep in the Hole und Landslide eine absolut geile und unterschätzte Platte!)
9.Stiff upper Lip
10.For Those About to Rock(bis auf „for those about to Rock“ und Spellbound nichts Besonderes
11.The Razors Edge(Irgendwie nicht meine Platte,klingt so steril)
12.Fly on the Wall
13. Blow up your Video(Mit Abstand)
--
*****episch,****1/2spitze,****sehr gut,***1/2gut,*** ordentlich,**1/2geht so, **naja,*1/2Schrott,*...