Re: AC/DC

#5731165  | PERMALINK

dennis-blandford
Jaggerized

Mit „Thunderstruck“ hat man schon sein Kreuz. In der Heavy-Disko seiner Wahl in den Frühneunzigern stets Zeichen den Stein Bier (oder sonst was) kurz abzustellen um sachgerecht als Nichtgitarrist das Intro mitzuspielen um danach nur noch zusammen mit den bei uns stationierten amerikanischen Soldaten den Kopf zu schnicken bis gen Ende, hat der Song damals extrem starke Sogwirkung entwickelt. Wenn ich ihn heute höre bin ich eher amüsiert, das Stück wurde definitiv totgespielt.
Ich hielt „Money talks“ immer für die coolere Single, der Hook war für Rockverhältnisse ziemlich genial (einfach).
Ich konnte mich damals trotz der vielen Erlebnisse nie durchringen Razors Edge zu kaufen. Heute werfen sie den Remaster für 7,99 € raus.
„Big Gun“ hätte Ballbreaker sicherlich als Leadsingle geholfen. Was soll es auf dem doofen „last action hero“ soundtrack? Das Titelstück ist jedoch weiterhin eines meiner Lieblinge mit Brian!

--

"And everything I know is what I need to know and everything I do's been done before."