Re: AC/DC

#5731153  | PERMALINK

dennis-blandford
Jaggerized

Danke Pete.

Fly on the wall war 1985 meine erste Berührung mit ACDC u. mein bereits oft zitierter Heavy Onkel kriegte sich damals bald nicht mehr ein. „Verrat, verwaschener Sound, nichts mehr wie früher“. Das hat natürlich damals meine Beurteilung als 13-Jähriger enorm beeinflusst.

Blow up your video hatte ich mir dann 1988 selbst zugelegt u. finde die Platte bis heute sehr ansprechend (für ACDC Post- Bon Scott Verhältnisse).
Ich weiss aber noch, dass die Kritik damals eher lauwarm war, kein „return to form“ Jubelgesang.
Aus heutiger Sicht ist die Scheibe allerdings besser als so manches Werk danach.
„Flick of the switch“ hatte ich mir schon länger mal zugelegt aber erst jetzt vermehrt gehört. Ich finde es sind eine Menge guter Songs drauf u. der Sound ist auch klar u. straight. Irgendwo hatte ich noch gelesen „Flick“ sei wirklich gut gewesen wurde aber vom Publikum abgelehnt wobei bei „Fly“ weder die Songs noch das Publikumsinteresse dargewesen wären.
„Fly on the wall“, „Shake your foundations“ u. „Sink the pink“ kommen jedenfalls in der Liveversionen von 1985 ziemlich gut rüber – ohne die trübe Produktion.

Ich hab ne Option für Dortmund im März die ich bis Januar wahrnehmen muss. Ich denke ich geh endlich mal hin.

--

"And everything I know is what I need to know and everything I do's been done before."