Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Von Abba bis ZZ Top › AC/DC › Re: AC/DC
SkraggySag mal, lohnt sich das Cover-Album? Zwar sind die auf den regulären Alben enthaltenen Coverversionen in der Regel gut bis sehr gut, aber so richtig konnte ich mich zum Kauf bisher nicht durchringen. Unterscheiden sich „Recover“ und „Revisiting…“ oder ist das eine die Wiederveröffentlichung des anderen bzw. umgekehrt?
Also ich kann nur sagen: ja, als geneigter Fan der Weissen aufjeden! Ende `89 mit dem erfolgreichsten Line-Up (die, die Once bitten,…Twice Shy+Hooked eingespielt haben) wurde die Scheibe sehr spielfreudig Live im Studio spontan eingehauen, dadurch wirken die Versionen ungemein frisch. Die Songauswahl ist fast duchgehend gut, bis sehr gut. Davon sind 3 Songs einfach Killer:
„Love Removal Mashine“ von The Cult, das angesprochene „Sin City“ + „Ready For Love“ von Bad Company – die muss man einfach mal als Rock-Fan gehört haben, mehr kann man dazu nicht sagen;)
Falls Du mal vor der Entscheidung stehst „Revisiting..“ oder „Recover“ stehst, würde ich eher auf die erst genannte zurückgreifen, den die Scheibe beiinhaltet noch 2 Bonustrx, (eben die Sin City + Unchained (Van Halen Cover) allerdings sind es Remixe im Techno/Industrial/Disco-Style. Über dessen Sinn oder Unsinn von solchen Remixen möchte ich garnicht diskutieren, aber es mal interessant wie solche Cover von GW auch mal klingen können.
--