Re: AC/DC

#5730529  | PERMALINK

whole-lotta-pete

Registriert seit: 19.05.2003

Beiträge: 17,435

Die Jungs schieben ne ruhige Kugel und haben auch nichts anderes nötig denk ich. Hier eine Newsmeldung vom 11.06.06:

Angus Young kündigt Album für 2006 an
11.06.2006 – In einem Interview mit dem Magazin „Hit Parader“ in New York plauderte Angus Young aus dem Nähkästchen.
Nähere Infos zu Albumtitel, Tracks oder VÖ gab Angus zwar nicht Preis, aber er verlautete, dass das kommende Album 2006 fertig sein wird.

Er findet es auch immer wieder belustigend, dass die Leute der Meinung sind, dass AC/DC mit dem kommenden Werk ihr letztes Album und ihre letzte Tour abliefern werden. Er selber könne sich nichts anderes vorstellen, als Musik zu machen.

Angus Young erzählte auch, dass die Band die Studioarbeit eher als lästig empfindet und sie ihre Songs lieber Live zum besten geben wollen. Auf die Frage, warum AC/DC bis heute kein Best Of Album auf den Markt brachten, antwortete Angus dass er es als Zeichen sieht, seinen Zenit überschritten zu haben und ihre besten Tage hinter ihnen liegen würden.
Er selber sieht die Zeit von AC/DC noch lange nicht als abgelaufen. Deswegen wird es auch keine Pläne zu einem Best Of Album geben.

Derweil gibt es aber andere gute Nachrichten:

25.06.2006 – Neue Verkaufsrekorde für Klassiker
Während die Fans in der ganzen Welt vergeblich auf das neue AC/DC-Album warten, gibt es für die Klassiker erfreuliches von der „Verkaufsfront“ zu berichten. Gemäß der RIAA (Recording Industry Association of America) wurde „Highway To Hell“ (das letzte Studio-Album mit Bon Scott aus dem Jahr 1979) mit siebenfach Platin für 7.000.000 verkaufte Exemplare ausgezeichnet. Währenddessen erreichte „The Razors Edge“ aus 1990 den Status fünffach Platin für 5.000.000 verkaufte Kopien. Im vergangenen Jahr belegte bereits „Back In Black“ mit 21.000.000 Millionen verkaufter Exemplare den Platz Fünf der Liste der bestverkauften Scheiben aller Zeiten.

--

RadioStoneFm.de[/URL][/SIZE][/COLOR][/SIZE]